Profil Stransky Raumausstatter

Mit 14 Jahren begann Firmengründer Bruno Stransky 1955 seine Lehre als Raumausstatter. Nach der Meisterprüfung in 1965 gründete er zusammen mit seiner Frau Anita das mittlerweile bundesweit bekannte Raumausstatter-Unternehmen. Im Jahr 1981 wurde der heutige Standort in Malsfeld-Beiseförth vergrößert.

1992 wurde in Kassel eine Filiale der Raumausstattung Stransky eröffnet. Der gut florierende Handwerksbetrieb beschäftigt heute neben dem Inhaber Sven Stransky seine Frau Sigrid, zwei Gesellen und eine Näherin.

profil-stransky-raumausstatter
profil-stransky-raumausstatter

2003 übergab Bruno Stransky den Betrieb an seinen Sohn Sven, der bereits seit 1995 Raumausstatter-Meister ist. Bruno Stransky selbst war in zahlreichen Ehrenämtern aktiv, so unter anderem als Ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Kassel oder im Meisterprüfungs-Ausschuss an der Landesfachschule Kassel.